Komplettes Thema anzeigen 18.09.2016, 08:56
Plissken Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 30.10.2007
Wohnort: -


Betreff: Re: Die letzte Serie
Sam Raimi war ja schon immer ein eher lustiger (wenn dabei auch sadistischer) Kerl Zwinkernder Smiley
Von daher sticht der erste Tanz der Teufel, sowie auch der Kurzfilm Within the Woods von der Stimmung her deutlich heraus. Hätte die Serie jetzt diesen Ansatz gewählt, wäre bei so manch einem Fan die Platine durchgebrannt. Im ersten Teil war Ash kein wirklicher Held und eigentlich nur ein glücklicher Überlebender. Das passt zum Mythos der Filme heute aber ganz und gar nicht mehr. Über die Jahrzehnte hat sich das Bild des sprücheklopfenden Kettensägenschwingers so in das popkulturelle Gedächtnis gebrannt, das eine Rückkehr zu den Ursprüngen sicherlich ein Reinfall geworden wäre.

The Wizards of Aus
Der Magier Jack ist es Leid, ständig in seinem Fantasy-Reich zu kämpfen. So entscheidet er sich eines Tages, nach Melbourne auszuwandern. Diese Entscheidung findet sein Erzfeind Skulldrich aber nicht so schön. Schließlich gibt es dann niemanden mehr, mit dem er sich messen kann. Und so kommt es, dass die Vororte von Melbourne einer kleinen Schwemme an magischen Wesen gegenüberstehen...

Als 6-teilige Miniserie konzipiert, ist Wizards of Aus komplett auf Youtube abrufbar. Trotz des geringen Produktionsbudgets sind Kostüme und Effekte in Ordnung. Auch wenn einige Sachen arg albern wirken, so tragen sie doch zur Stimmung der Serie bei. Die ist nämlich absolut herrlich. Die Gags schwanken zwischen flach und clever, zünden aber fast immer. Dazu noch gut aufgelegte Darsteller und der ein oder andere hochkarätige Gaststar (reimt sich auf Buy Spears Zwinkernder Smiley ).
Vorsicht sollte man aber auch etwas walten lassen. Es wird ziemlich ausgiebig geflucht und auch Blut fließt in Mengen. Trotzdem ein kurzweiliger Fantasy-Parodie-Spaß.

YouTube https://www.youtube.com/watch?v=nClYDL7jgj0