Betreff: Re: Indiana Jones - Animationsfilm von Patrick Schoenmaker 09/2016
Zitat von caramelman:Es stimmt zwar, dass Animation eine Menge Arbeit ist, aber 1:15 Min (sofern das stimmt) in 5 Jahren, also Ø 15 Sekunden pro Jahr (!) finde selbst ich etwas wenig.
Seine Begrüdnung ist dahingehend etwas schwammig, er schreibt ja sogar, er hatte eine handvoll Assistenten zur Hilfe, was auch immer das heißen mag. Wenn er geschrieben hätte, och naja, ich habe wenn's hoch kommt effektiv ein Jahr dran gearbeitet weil ich nebenbei noch einen Job und ein Leben habe, hätte ich ihm das eher abgenommen.
Nicht falsch verstehen, ich schätze es wenn ein Fan so viel Herzblut in eine Sache steckt, aber er soll doch bitte nicht so tun als wenn man in 5 Jahren schlicht nicht mehr auf die Beine stellen könnte.
An einem Disney Film arbeiten Hunderte Leute im Normalfall 3 Jahre für 90min Endmaterial. Rechnerisch kommt das mit den 75s (1800 Frames) also schon hin. Kommt natürlich auf die Anzahl der Hintergründe an und die Anzahl der Personen in jedem Shot - die ja gewöhnlich jeder einen eigenen Animator haben.