Komplettes Thema anzeigen 12.09.2016, 19:43
Plissken Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 30.10.2007
Wohnort: -


Betreff: Re: Die letzte Serie
Narcos - Staffel 2
Während die erste Staffel den jahrelangen Aufstieg Pablo Escobars thematisierte und dabei sehr oft wie ein Best-Of wirkte, nimmt sich die zweite Staffel mehr Zeit. Die letzten Monate des Kartell-Bosses werden nun intensiv beleuchtet. Das alles ist nicht immer historisch korrekt, aber unheimlich spannend. Hinzukommt, wie auch in der ersten Staffel, dass an Originalschauplätzen gedreht wurde. Besonders zum Ende sorgt das für ziemliche Gänsehaut.
Schauspielerisch wird noch mal eine Schippe draufgelegt. Wagner Moura als Escobar ist nun endgültig in der Rolle angekommen. Tolle Leistung. Auch alle anderen Darsteller können glänzen. Vor allem Pedro Pascal begeistert. Mit seinem Schnauzer wirkt es manchmal so als würde er sich für ein Burt Reynolds Bio-Pic bewerben Zwinkernder Smiley
Hervorzuheben ist, dass es für eine US-Produktion unglaublich mutig ist den größten Teils des Casts aus Lateinamerikanern zu stellen und auch die meiste Zeit die Dialoge in Originalsprache zu belassen. Hut ab. Wird dadurch nur noch authentischer.
Unterm Strich wieder eine hervorragende Eigenproduktion von Netflix. Im Serienbereich haben sie es echt drauf.

YouTube https://www.youtube.com/watch?v=nkOKkS7mKfY