Betreff: Re: geplanter Run: Raiders-Pinsel (Maproom Brush)
Zitat von Valeska:Ein schönes Projekt!
Screenakurates "Füllmaterial" für die Umhängetasche ist immer willkommen, daher bekunde ich hiermit auch mein Interesse.
Wie werden die Pinselborsten denn befestigt? Hast du schon einen Entwurf des "Konstruktionsplans", bzw. einen Beispielpinsel an dem du dich orientierst? Auf dem Foto sind ja keine Details der Borstenbefestigung zu erkennen.
Beim Original-Prop waren die Haare nur eingeklebt. Deshalb war das auch nur ein "Wegwerfpinsel".
Die hochwertigsten Pinsel bestehen aus 2 Holzstücken, in denen die Haare dann mittels Draht und/oder stabilen Fäden zusammengebunden werden. Deshalb kann man sie dann auch reparieren. Ein fähiger Bürstenmacher deiner Wahl schraubt den Pinsel dann einfach wieder auf, friemelt das Innenleben auseinander und anschliessend mit neuen Haaren wieder zusammen.
Ich habe mich also zu gunsten der Pinselqualität hier bewusst gegen die Screen-Exaktheit entschieden, hoffe aber, dass der Übergang zwischen den beiden Holzteilen nach der Bemalung nicht mehr zu sehen sein wird.
Meine Beispielpinsel habe ich zur Zeit nicht hier (bin z.Z. wieder mal unterwegs). Aber keine Angst, wenn das Projekt etwas weiter fortgeschrtten ist, zeige ich sie hier auch, verprochen.
Laird Dr. Pascal Ivanović Kurosawa is one of the most over-rated moderators in this forum.
aktuell page of diary in work: sign.10,page12 (No. 156 of 288)
Dieser Beitrag wurde
3
mal editiert, das letzte Mal am 06.09.2016, 02:29 von Pascal.