Komplettes Thema anzeigen 15.08.2016, 19:31
Plissken Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 30.10.2007
Wohnort: -


Betreff: Re: Der letzte Film
Codename U.N.C.L.E.
Eine Schande!
Eine absolute Schande.
Eine absolute Schande, dass dieser Film an den Kassen gefloppt ist und somit eine Fortsetzung ins Reich des Wunschdenkes gewandert ist. Denn was uns Guy Ritchie mit seiner Serienverfilmung liefert, hätte das Zeug zu einem neuen Agenten-Franchise. Völlig locker und immer mit einem Augenzwinkern inszeniert wirft uns Ritchie in den Kalten Krieg. Die Supermächte USA und Russland müssen sich zusammenschließen um eine atomare Bedrohung auszuschalten. Nur blöd, dass die jeweiligen Top Agenten kurz vorher noch versuchten sich gegenseitig das Licht auszupusten.
Henry Cavill beweißt eindrucksvoll was für eine Charmebolzen er ist. Armie Hammer als russischer Spion mit Aggressionsproblemen steht ihm in nichts nach. Auch freue ich mich jetzt tierisch auf Alicia Vikander als Lara Croft Liebender Smiley Dazu dann noch eine großartige Riege an Nebendarstellern und die lässig-coole Musik von Daniel Pemberton. Es könnte nicht besser werden.
Doch und zwar mit einer Fortsetzung. Aber leider wird das wohl nichts. Wie gesagt, eine Schande...

Hercules (2014)
Brett Ratners Filmographie ist ziemliches Hit & Miss. Umso erfreulicher, dass er mit Hercules einen unterhaltsamen Fantasyfilm abgeliefert hat.
Dabei zeigt Ratner die bekannte Legende nur in Rückblenden und lässt dabei völlig offen, ob die Geschichten nicht doch nur Geschichten waren. Im Mittelpunkt steht eine 08/15 Söldner-Story die ansich keine Lorbeeren verdient. Allerdings funktioniert die Darsteller-Chemie einwandfrei, die Effekte überzeugen und der Score von Fernando Velazquez begeistert. Dazu weißt der Film im Extended Cut auch einige derbe Szenen auf, die das ganze Vergnüngen abrunden. Nicht zu hart, aber auch nicht weichgespült.
The Rock ist eine gute Wahl für den Halbgott und auch das Personal um ihn herum überzeugt. Sei es Rufus Sewell, Ian McShane, John Hurt, Rebecca Ferguson oder Ingrid Bolsø Berdal. Sie alle zeigen Freude am Spiel und heben den Film auf ein angenehmes Unterhaltungslevel.
Sehr spaßiger Film.