Betreff: Re: Die letzte Serie
The Strain - Season 1
Ein Flugzeug landet in New York City. Alle Lichter an Bord gehen aus und niemand verlässt die Maschine. Was ist passiert? Nachdem Mitarbeiter der Seuchenschutzbehörde ins Flugzeug steigen offenbart sich ihnen der Schrecken. Alle Passagiere bis auf vier sind tot. Was zu diesem Zeitpunkt niemand ahnt: Dies ist erst der Anfang einer viel schrecklicheren Seuche die erst New York und später die ganze Welt heimsuchen soll.
In einer Zeit, in der die meisten Vampire zum Kuscheln einladen, ist es erfrischend auch mal wieder richtig blutrünstige Monster zu sehen. The Strain bietet davon eine Menge.
Die Serie basiert auf der gleichnamigen Romantrilogie (in dt. Die Saat) von Guillermo del Toro und Chuck Hogan. In der ersten Staffel wird das erste Buch abgedeckt. Dabei ist die Serie überrraschend vorlagengetreu. Auch wenn die ersten Folgen etwas zäh sind, ab Episode 4/5 nimmt die Serie an Fahrt auf und unterhält bis zur letzten Minute. Den ein oder anderen "cheesigen" Moment oder Dialog sollte man aber schon erwarten

Die Darsteller liefern gute Arbeit ab und auch Musik und Effekte tragen zur Atmosphäre bei. Quasi ein B-Movie in Serienform.
Ich freu mich auf die nächsten Staffeln...