Betreff: Re: Film-Musik Thread
Ich kann mir nicht helfen. Klar,
The BFG von John Williams ist ein... ja, was?... Irgendwie fallen mir dazu nur platte Adjektive wie "schön", "wohlklingend", "warm" ein. Wem bei den Klängen nicht warm ums Herz wird, der ist ein schlechter Mensch und so, schon klar.
Allein nur: Das Ding bleibt bei mir nicht hängen. Der schwebt irgendwie so ohne größere Höhepunkte an mir vorbei und tönt in seiner eigenen kleinen top orchestrierten rosaroten Welt vor sich hin. Wenn man am ehesten Vergleiche anstellen wollte, dann mit Williams´ Harry Potter-Scores. Und tatsächlich sind die Stellen, die an Potter erinnern, auch gleich die markantesten. Irgendwo in der Mitte gibt´s dann auch noch ein kurzes Déjà vu mit Reys Thema aus The Fourth (Episode) Awakens. Und das Hauptthema ist sehr, sehr... ja, "hübsch".
Nicht falsch verstehen: Das ist alles ganz... "toll" irgendwie. Und man sollte jeden neuen Williams feiern wie ein Fest (was es letztlich auch ist). Aber irgendwie fehlt da der letzte Pfiff. Was die ruhigeren Williams´ neueren Datums angeht, fand ich War Horse und Lincoln deutlich besser.
https://www.youtube.com/watch?v=DlPX57qp0yY
Dieser Beitrag wurde
1
mal editiert, das letzte Mal am 20.07.2016, 21:20 von Aldridge.