Joaaaa... Stellt euch einen 90er Jahre Actionthriller mit viel (schwarzem) Humor vor.
Es ist so ein bisschen Lethal Weapon 2016, komplett mit kaputter Familie, vermissten jungen Mädchen, einem abgehalfterten Privatdetektiv ohne Lebenssinn, Existenzkrise des Protagonisten, Plot Twist, Drogen und Parties, halt alles, was so dazugehört.
Selbst das Thema der Haupthandlung passt mehr in die 90er als hierher.
Der Film spielt konsequenterweise eben auch im Amerika der 80er. Passt schon.
Kann man mal schauen, auch wenn manche Szenen einfach so offensichtlich out of character sind, dass es einem die Schuhe auszieht.
Spoiler:
Wenn zum Beispiel der Bösewicht einfach alle kaltblütig erschießt, die ihm im Wege sind, aber den einen Jungen, der für die weitere Handlung noch wichtig ist, am Leben lässt - vollkommen ohne Begründung.
Oder wenn das kleine Mädchen ohne mit der Wimper zu zucken zusieht, wie ihr Dad einen Menschen erschießt, zwei Sekunden später jedoch von dessen Partner verlangt, den Bösewicht am Leben zu lassen, weil er doch ein "nice guy" sei...
Russel Crowe (der echt mal wieder abnehmen müsste, ich erinnere an einen gestählerten Gladiator-Body) und Ryan Gosling machen eine gute Figur und als ultimative Hommage an die Vorbilder hat auch Kim Basinger eine Rolle abgegriffen ;). Die sieht übrigens für ihre knapp 60 Jahre richtig gut aus!
"X" never, ever marks the spot.
Dieser Beitrag wurde 2
mal editiert, das letzte Mal am 04.07.2016, 08:11 von Kayley.