Komplettes Thema anzeigen 24.06.2016, 08:24
Dabei seit: 05.06.2009
Wohnort: Nähe Düsseldorf in NRW


Betreff: Re: Brexit
Ich sehe darin eher, den Untergang des Britischen Imperiums. Genau so viele die hinter dem Königshaus stehen ( zu meißt des Nationalstolzes wegens ) gibt es auch soviele Gegner. Das Volk ist schon des längeren der Regierung aka Königshaus überdrüssig. Stichwort Steuer und Lebenskosten. Hab schon mehrfach selber Demonstrationen gesehen, die für viele Beteiligten erstmal Knast zur folge hatten. Wenn man dann noch die Ausschreitungen oder wie ich es nenne Brandschatzungen zusammen zählt. Hat das englische Volk nicht diese still schweigende Gleichgültigkeit wie zb das deutsche Volk.

Daher sehe ich da entweder, auf kurz oder lang, eine politische Tat kommen... ala Remember Remember the 5th of November aka die Pulverfaßverschwörung. Oder eines Putsch/Rechtlicher Schritte. Wäre nicht das erste Königreich was vom Volke zerschlagen wird.

Die Stimmen die für den EU verbleib sind, werden auch immer lauter, wenn ich das alles so summiere, was ich mitbekommen habe. Da England und Amerika für mich die Nummer 1 Urlaubsziele sind, fände ich persönlich den Ausstieg aus der EU natürlich , erst einmal nachteilig für mich oder andere Reisende, sowie was Geschäfte mit englischen Händlern angeht. Das geht mir in den Staaten schon so auf die Nerven und wer schonmal nach Kanada gereist ist weiß wie weit sowas ausufern kann.

Bin gespannt wie es in der Sache weiter geht und wenn es dann zu einem Ausstieg kommt, wie viele nachziehen werden oder es zumindest zur Diskussion stellen werden.
Sascha
Erschieß ihn, erschieß sie alle beide ! XD