Betreff: Re: Der letzte Film
Daddy´s Home - Ein Vater zu viel
Heute hab ich mir mal eine Komödie mit Herz angesehen , Daddy´s Home. Will Ferrell ist bei mir immer ein Garant für meine Lachmuskeln und ich wurde nicht enttäuscht. Mark Wahlberg spielt den Konterpart und das sicherlich auch gut aber bei Mark kann man praktisch jeden Film austauschen und er spielt alle Rollen gleich. Ich will sogar soweit gehen das ich das Gefühl habe er ist einfach er selbst und spricht seinen Text auf. Was mich aber nicht stört, wenn ich einen Film mit Wahlberg schaue , weiß ich wenigstens immer was ich zu erwarten habe und ich mag ihn ja auch aber es gibt da keine Extreme. Evt. kann man noch leichte Nuancen erkennen aber dann hört es schon auf. Zu gute will ich aber halten, das seine Rollenwahl auch dementsprechend ist, daher passt er hier auch wie Faust aufs Auge, mit seiner Machotour.
Dies ist die zweite Zusammenarbeit , zwischen Ferrell und Wahlberg und ich muss sagen die beiden passen gut zusammen. Die etwas anderen Cops liegt jetzt 6 Jahre zurück und das ist schon fast zu lang. Die beiden harmonieren nicht nur Super auf der Leinwand sondern ergänzen sich auch prima.
Der Film wartet , wie bei Farrell üblich , mit viel Situationskomik und skurrilen Momenten auf. Der Kampf um die Familie bzw. Kinderherzen, der beiden, ist einfach ein Augenschmaus und mit jedem Schlagabtausch treiben es die beiden nur weiter auf die Spitze.
Sicherlich ein Film den man öfters mal schauen kann.
09/10
Sascha
Erschieß ihn, erschieß sie alle beide ! XD