Komplettes Thema anzeigen 12.06.2016, 17:16
horner1980 Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 11.01.2014
Wohnort: Fürstenzell


Betreff: Re: Der letzte Film
GLORY

Ich hab den Film schon bestimmt mehr als 10 mal gesehen und jedesmal packt er mich von neuem. Ich weiß nicht, wie historisch korrekt der Film nun wirklich ist. Jedoch wie hier diese Geschichte erzählt wird, ist beeindruckend und auf ganz großen Niveau. In erster Linie ist es ein Drama mit durch die Bank brillianten schauspielerischen Leistungen. Es gibt zwar insgesamt drei Schlachten.. zu Beginn, etwa halte Stunde vor dem Finale und das Finale selber. Jedoch dazwischen wird erzählt, wie diese Ansammlung von Menschen zu einem Team heranwächst, wo selbst die Vorgesetzten lernen müssen, wie weit sie mit ihren Befehlen gehen dürfen. Am Ende ist es ein Team und so gehen sie in die finale Schlacht.
Das alles natürlich unter der Musik von James Horner, der hier für mich einer seiner besten Scores geschrieben hat.
Zum Ende muss ich noch dazu sagen.. ich hab den Film zwar schon so oft gesehen, aber hab jedesmal Angst vor einer Neusichtung, weil er ab der Gebetsszene (Filmkenner wissen welche ich meine) mich emotional so fertig macht, dass mir meine Tränen wie ein Wasserfall vorkommen.
Aber ja.. GLORY ist ein Film, den ich jeden empfehlen würde, sich mal anzuschauen. Edward Zwicks mit Abstand bester Film für mich!
"Music is the most direct path to the human heart."

Steven Spielberg
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, das letzte Mal am 12.06.2016, 23:23 von horner1980.