Betreff: Re: Der letzte Film
Zitat von IndianaJonesJr1981:Das Drehbuch wurde übrigens immer abgelehnt und dann haben die daraus den Beverly Hills Cop gemacht , womit Soy allerdings nichts zu tun haben wollte und hat dann später den deutlich brutaleren Film gedreht , wie wir ihn kennen.
Sly sollte zuerst den Beverly Hills Cop drehen, wollte den Film aber deutlich ernster und hatte deshalb diverse... Vorschläge zum Drehbuch. Das Studio hat´s nicht mitgemacht und dann Murphy besetzt. Und Sly hat seine Ideen hier verwurstet. Mal ein gutes Beispiel für eine Studio-Einmischung, denn Slys ultrakonservative Weltsicht in der City-Cobra ist unsäglich.
Zitat von Toth:Ein satirischer Beitrag im Stile Loriots. Jedem noch so kruden Mist lässt sich ohne Probleme intellektuelle Legitimität verpassen, wenn man über die nötige Eloquenz verfügt und ein wenig "Reframing" betreibt.
Bin aber nach wie vor der Meinung, dass der "Filmanalyse"-Kanal auf YouTube völlig ernst gemeint ist. 
Anders konnte ich mich dem Film einfach nicht nähern. Ich hatte nach der bislang einzigen Sichtung vor 20+ Jahren zwar noch im Kopf, dass der massiv "over the top" war. Aber so sehr over the top... Naja.
Aus diesem Filmanalyse-Kanal werde ich übrigens auch nicht schlau. Ich habe den Eindruck, der Typ hatte das mal halb-satirisch begonnen, sich dann aber ziemlich gut gefallen in der Rolle. Nur eine Vermutung...
Dieser Beitrag wurde
1
mal editiert, das letzte Mal am 02.06.2016, 09:33 von Aldridge.