Komplettes Thema anzeigen 30.05.2016, 23:31
Dabei seit: 05.06.2009
Wohnort: Nähe Düsseldorf in NRW


Betreff: Re: Der letzte Film
The Purge

Ich hatte zuerst Part II gesehen, da ich den ersten als Prime Film verpasst hatte, nachdem mir aber der 2 te gut gefallen hatte ( dazu später ) hab ich mir heute den ersten gegönnt.

The Purge hat eine gute Grundidee, wenn auch nicht gerade neu, so oder anders hat man schon einige Filme auf dem Schirm gehabt. Im Endeffekt ist und bleibt es trotz alle dem ein Home Invasion Thriller. Mann hätte wesentlich mehr daraus machen können und für meinen Geschmack , wurde der Zwiespalt und der Wandel gegen Ende einfach zu oberflächlich absolviert. Da hätte mehr Zerrissenheit kommen müssen und zum Teil war alles sehr vorhersehbar.

Dennoch ein netter Zeitvertreib

08/10

The Purge - Anarchy

Da wo der erste Teil versagt hat, hat der zweite voll gepunktet. Selten das eine Fortsetzung besser ist als der Erste Teil. Aber evt, sehe ich das nur so , weil ich , wie erwähnt den zweiten zuerst gesehen habe, oder weil Ethan Hawk seit Trainingsday an biss verloren hat. Ich weiß es nicht. Jedenfalls sieht man hier viel mehr Facetten der Purge Nacht und auch die Charaktere sind glaubhafter und nicht ganz so vorhersehbar. Wobei mich das Ende doch überrascht hat.

Naja was im ersten nur angedeutet wurde, wird im zweiten Teil ausgebaut
switch Spoiler:


Auch gefällt mir der Ansatz mit der Regierung hier sehr gut, Purgen mit System, daraus resultierend ist es auch mehr als Glaubhaft das eine Untergrundgruppe sich dagegenstellt. Part II macht ausserdem viel mehr Spass, durch die Abwechslung und den verschiedenen Locations.

Ab dem 30.Juni kann dann in den Kinos weiter gepurged werden , mit The Purge - Election Year. Ich freu mir.

9,5/10 Säuberungen
Sascha
Erschieß ihn, erschieß sie alle beide ! XD