Komplettes Thema anzeigen 21.05.2016, 16:25
horner1980 Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 11.01.2014
Wohnort: Fürstenzell


Betreff: Re: Der letzte Film
TRUE ROMANCE

Seit ich das erste Mal vor vielen vielen Jahren den Film gesehen habe, war ich in Patricia Arquette verknallt. Ihre naive und so unschuldige Art.. einfach traumhaft. Gleichzeitig entwickelte ich eine Wut auf James Gandolfini, weil er "meine" Patricia so zugerichtet hat.
Ja... nun viele viele Jahre später nach einer etwas längeren Abstinenz den Film wieder gesehen und ich kann mein Empfinden von damals immer noch verstehen. Nur heute sag ich als Bonus dazu.. die beiden haben die Szene auch unglaublich gut gespielt. Eigentlich war der gesamte Cast hervorragend und passte verdammt gut in seine jeweilige Rolle. Story war typisch Tarentino mit einem großen Touch von Tony Scott. Vielleicht ist gerade deswegen der Film meine liebste Tarentino-Verfilmung.. vielleicht auch wegen meiner damaligen Besessenheit auf Patricia Arquette, die mittlerweile aber stark abgeklungen ist. Jedoch in meinen Top 10 der Lieblingsschauspielerinnen von mir wird sie immer einen Platz haben.
Ach Musik gab es ja auch.. tolle Mischung aus Songs und dem Score von Hans Zimmer.
Ich hab ja öfters gesagt.. da muss auch mal mehr Score veröffentlicht werden.. jedoch nun nach Sichtung bin ich anderer Meinung. Es ist absolut in Ordnung, dass nur so wenig Score bisher veröffentlicht wurde. Denn eigentlich war da auch sehr viel Material dabei, was sich stark ähnelte bzw wiederholt. Daher lohnt sich hier eine weitere Score-Veröffentlichung eher nicht. Das beste Stück und das, was wohl das einzige ist, was einem nach dem Film in Erinnerung bleibt, ist auf dem Soundtrack drauf. "You're so cool"... mehr benötigt man eigentlich nicht.
Aber ja.. viel geschrieben.. daher am Ende noch eine Zusammenfassung: Immer noch ein sehr guter Film. Klasse!
"Music is the most direct path to the human heart."

Steven Spielberg