Komplettes Thema anzeigen 16.05.2016, 14:35
Aldridge Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 13.08.2009
Wohnort: -


Betreff: Re: Steven Spielberg's "The BFG"
Zitat von horner1980:
Scorsese hat nicht dieses "Märchenerzähler"-Gen eines Spielbergs. Da ist Spielberg wahrhaftig der Beste seiner Art.. wenigstens sehe ich das so. Daher setze ich auch das Talent eines Spielbergs, gerade bei solchen Filmen, um einiges höher als die eines Scorsese.

Naja, Spielberg hat da auch einige Leichen im Keller. E.T. hatte mich als Kind schon nicht so fasziniert wie den Rest des Planeten. Aber Always oder Hook waren doch auch reichlich überzuckerte Werke, bei denen ein bisschen weniger "Märchenerzähler" nicht schlecht gewesen wäre. Erzählerisch sehe ich Spielberg und Scorsese letztlich auch einer Ebene, auch wenn sie unterschiedliche Stile haben.

Ich find´s ein bisschen schade, dass Spielberg seine Zeit ausgerechnet mit dieser Geschichte verbringt. So interessante Projekte wie Interstellar oder Robopocalypse hat er abgegeben oder auf die lange Bank geschoben, aber für einen freundlichen Riesen ist Zeit.

Junkie XL finde ich nicht sonderlich schlimm. Divergent höre ich sogar ziemlich gerne. John Williams höre ich in der Tat noch lieber. Aber ich erwarte beim BFG nichts sonderlich Neues. Als ich heute die Musik in dem Clip gespielt hatte, meinte sogar meine Frau, ob ich gerade Harry Potter laufen hätte. Grinsender Smiley