Komplettes Thema anzeigen 16.05.2016, 14:19
horner1980 Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 11.01.2014
Wohnort: Fürstenzell


Betreff: Re: Steven Spielberg's "The BFG"
Zitat von Aldridge:
Jack and the Giants war tatsächlich sehr gut (nicht nur wegen der Musik, die ich für überschätzt halte Zwinkernder Smiley ). Aber dieser Film scheint anders gelagert zu sein. Mich erinnert das Projekt in seiner Ausrichtung irgendwie an Hugo Cabret, und den fand ich wirklich sehr langweilig.

Scorsese hat nicht dieses "Märchenerzähler"-Gen eines Spielbergs. Da ist Spielberg wahrhaftig der Beste seiner Art.. wenigstens sehe ich das so. Daher setze ich auch das Talent eines Spielbergs, gerade bei solchen Filmen, um einiges höher als die eines Scorsese.

Was "Mad Max" betrifft.. mir sind solche Filme mittlerweile langweilig geworden, was wohl auch an der Musik liegt, die diese Filme haben. Junkie XL gehört für mich zu den Komponisten, dessen Musik, wenn (!) ich sie vorher schon kenne, die Lust auf einen Film mächtig vermiesen kann. Als ich dann Szenen mit der Musik gesehen habe, war die Lust daran komplett weg.
Damit kommen wir auch wieder zu der Musik von John Williams, die man nun ansatzweise schon gehört hat. Da ist es das genaue Gegenteil.. auch oder vielleicht sogar gerade weil sie an Lincoln erinnert, gefällt sie mir sehr und steigert die Vorfreude auf den Film. Das könnte einer der sehr wenigen Filme in diesem Jahr sein, für die ich wohl ins Kino gehen würde.
"Music is the most direct path to the human heart."

Steven Spielberg