Betreff: Re: Der letzte Film
Horns
Hab von einem Freund den Film Horns, geschenkt bekommen. Diesen hatte ich schon länger auf meiner Wunschliste, bin aber zu Gunsten anderer Käufe, noch nicht dazu gekommen. Daher war ich froh , als ich mir den Film ( den ich eigentlich im Kino sehen wollte ) nun endlich zu sichten. Was soll ich sagen, meine Erwartungen wurden nicht nur erfüllt, nein sie wurden übertroffen. Alexandre Aja , dessen Karriere ich seit seinem ersten Film verfolge, hatte bisher immer gut abgeliefert und das schon bereits mit ca 23 Jahren. Sein Vater ist bereits aus dem Filmgeschäft und so erleichtert das natürlich etwas den Eintritt. Wobei er sich mit seinem Filmdebüt nicht , hinter seinem Vater Arcady verstecken musste. High Tension , ist und bleibt für mich der Genre Film der vergangenen 13 Jahre. Da stimmte einfach alles und glücklicherweise, konnte er diesen Erfolg weiter führen. Viele kennen seine Werke wie The Hills have Eyes ( Remake ) ,P2,Mirrors Us Adaption usw usw. Die Wahl einen Kinderstar, wie Daniel Radcliffe zu besetzten, feierte bereits in seinem letzten Film ( Maniac Galileo Remake ) großen Erfolg. Um so mehr hab ich mich gefreut ihn hier wieder zu sehen. Er passt perfekt zur Rolle und spiet solide alle an die Wand. Das er mehr, als nur den Zauberstab schwingenden Jungen, auf dem Kasten hat, bewies er bereits in Theaterstücken und in Die Frau in Schwarz.
Aja verlässt hier leicht die bekannten Pfade des Horror/Slasher Films und begibt sich ins Thriller/Fantasie Genre...dies ist ihm , wie eingangs schon erwähnt , mehr als gelungen !
Für den bekannten Genrefan ein vergnügen , ebenso wie für Aja Fans an sich...für Radcliffe-Anhänger sowieso. Jeder der eben erwähnten , sollten also reinschauen ( wenn nicht schon geschehen.
10/10
Sascha
Erschieß ihn, erschieß sie alle beide ! XD