Betreff: Neues von Indy 5 (?!)
Zitat von Leusel:Ganz ehrlich: Ich habe Marion im Tempel des Todes nicht eine Sekunde vermisst, wusste früher aber auch noch nicht, das der vor Raiders spielt. Habe aber auch Willie oder Shorty im letzten Kreuzzug nicht vermisst, für mich ist es einfach immer ein neues Abenteuer mit neuen Leuten gewesen, fertig. Aber für Teil 5 fände ich eine Rückkehr von Charakteren aus Teil 4 angemessen, einfach weil Indy jetzt verheiratet ist.
Du, ich habe auch keine Figur jemals in irgendeinem Indy-Film vermisst. Ich sage nur, dass es theoretisch - wie gesagt, tatsächlich kümmert mich das recht wenig - durchaus kritikwürdig ist, ein so "geschlossenes" Ende zu ignorieren. Die Bond-Theorie haut hin und die neuen Sehgewohnheiten spielen da wahrscheinlich auch eine Rolle (interessante Idee übrigens, Aldridge. Daran hätte ich nie gedacht). Man hätte aber beispielsweise in einem Dialog kurz anreißen können, dass es mit Marion nicht geklappt hat oder so. Ist ja aber auch egal...
Jedenfalls, im letzten Punkt stimme ich Dir voll und ganz zu. Wobei man - wie gesagt - auch eine Story bauen könnte, die keine Marion braucht oder eben nur kurze Auftritte enthält. Fände ich auch sinnvoll. Total inkonsequent (und auch ein bisschen respektlos) wäre nur, wenn die beiden inzwischen plötzlich geschieden sind oder so. Und Marions Tod als Handlungsauslöser wäre völlig bescheuert.
Marc S.
Bismarck biss Marc, bis Marc Bismarck biss.