Betreff: Re: DC-Verfilmungen
Zitat von Who:Nicholson finde ich noch immer besser als Ledger, aber als gesamter Film ist TDK einfach wirklich ein gelungener Streifen.
Mit Jack Nicholson als Joker habe ich so meine Probleme. Er war perfekt für die Rolle, keine Frage aber ich finde, die Figur ist nicht gut geschrieben. Die Motivation ändert sich von Szene zu Szene: Erst will er sich an Batman für das Säurebad rächen, dann will er alle umbringen. Danach verschandelt er Kunstwerke, dann will er wieder alle umbringen. Und dass er dann auch noch der Mörder von Thomas und Martha Wayne ist, geht im Film viel zu sehr unter (und passt meiner Meinung nach auch nicht).
Von daher gefällt mir Heath Ledgers Joker - bei dem der Zuschauer natürlich bewusst viel mehr im Ungewissen gelassen wird - sehr viel besser. Schauspielerisch sind aber beide ziemlich perfekt. Zum Ledger-Joker finde ich übrigens die Theorie ganz interessant, dass dieser ein Kriegsveteran ist. Würde seine Psyche erklären. Das und wieso er so gut mit Waffen umgehen kann.
Auf Jared Leto bin ich aber sehr gespannt. Der kommt im Trailer auf jeden Fall ziemlich abgedreht und passt auch optisch perfekt. Gerade die Tattoos, die ihn ein bisschen abgebrühter aussehen lassen, finde ich ziemlich cool. Und der kann auch als Schauspieler was. An dieser Stelle mal ein Fun-Fact: Letos Figur in "Fight Club" wurden die vorderen Zähne ausgeschlagen. Als Joker hat er jetzt ein metallenes Gebiss.
Marc S.
Bismarck biss Marc, bis Marc Bismarck biss.