Betreff: Re: Die letzte Serie
Zitat von Leusel:Z Nation
Die Serie wurde mir nahe gelegt, weil mir in "The Walking Dead" die Story immer viel zu langsam voran kommt. Und tatsächlich: Die Serie wirkt wirklich wie ein TWD mit geringerem Budget und mehr Tempo, kann mich aber von der Story und den Charakteren noch nicht überzeugen. Und langsam bin ich doch etwas übersättigt von Zombies. 
Wieso.. so viele Zombies gab es in den letzten Jahren doch nicht im TV und im Kino. Ja.. das war reine Ironie

"The Walking Dead" hat weitaus größere Probleme für mich.. wie übertriebene Zombie-Kills, uninteressante Charaktere (mich überzeugen da nur Gwen und Maggie) und ach ja Langeweile. Die Serie wurde im Laufe der dritten Staffel sehr schnell langweilig. Daher hab ich nach ein paar Folgen der vierten für mich gesagt.. ich stoppe nun und schaue lieber andere Serien wie zum Beispiel aktuell die zweite Staffel von SLEEPLY HOLLOW.
Bei der bin ich nun fast durch und muss ehrlich sagen.. sie gefällt mir sehr sehr gut. Tolle sympathische Charaktere.. gute Gegenspieler... tolle Storys, die nicht zu verstrickt sind, so dass man sie problemlos folgen kann.. gute Effekte und obwohl die Musik eher konventionell ist.. hat das Hauptthema einen kleinen Ohrwurmeffekt. Also bei der Serie haben die Macher meiner Meinung nach alles richtig gemacht.
Außerdem gucke ich gerade auch die zehnte Staffel von CRIMINAL MINDS, wo Jennifer Love Hewitt etwas frische Luft in dieser Serienkiller-Serie reinbringt. Jap.. gefällt mir immer noch gut, obwohl sie aber schon arg nachgelassen hat und sich teilweise sogar wiederholt. Besondere Highlights bleiben aber die von Matthew Gary Gubler inszenierten Folgen, der ja in der Serie die Hauptfigur Dr Spencer Reid spielt. Mittlerweile kann man seine Handschrift als Regisseur schon in den ersten Minuten einer Folge erahnen, da er eine ganz besondere Art hat, Regie zu führen. Daher übernimmt er wohl auch immer die etwas anderen Folgen der Serie. Weiter so..
"Music is the most direct path to the human heart."
Steven Spielberg