Betreff: Re: Der letzte Film
Ah die Kabine muss ich als absoluter Joss Whedon Fan auch noch schauen... gut dass es diese nun auf Netflix gibt.
Gestern geschaut:
SNOWPIERCER
Was für ein brilliantes Meisterwerk!
Ja, ich benutze absichtlich dieses Wort, denn hier stimmt einfach alles. Von Anfang bis Ende.. von Darsteller (meisterhafte Leistung von Chris Evans) über eine fesselnde spannende und gar nicht so dumme Story mit einer wahrhaftig perfekten Musik von Marco Beltrami. Wow.. hier hat er wirklich alles rausgehauen.. Pianostück während blutiger Kampfszenen, wo man übrigens nur das Blut sah, denn auf Details wurde hier verzichtet, also keine Anatomiestudie

und am Ende die genialen End Credits von Beltrami, die leider ziemlich abrupt endeten. Aber egal... ein unglaublich starker Film!
und heute vormittag hatte ich Lust auf einen Klassiker..
ZWEI HIMMELHUNDE AUF DEM WEG ZUR HÖLLE
Wahrhaftig einer der besten Film der beiden und von allen außerhalb des Westerngenres wohl allein schon von der Story her der reifste Film der beiden. Hier wird nicht nur Späßchen getrieben oder geprügelt.. hier geht es sogar teilweise recht feinfühlig zur Sache und es gibt nicht wenige Momente, die eher an einen ernsteren Film erinnern als an eine Spencer/Hill-Komödie. Dazu zeigen beide auch, dass sie gut schauspielern können. Gut.. von Terence Hill weiß man das schon länger, jedoch auch Bud Spencer zeigt es diesmal, dass er mehr kann als nur Komödie. Musik von den De Angelis-Brüdern gefällt mir auch immer noch sehr gut. Ja... immer noch ein verdammt guter Film!
"Music is the most direct path to the human heart."
Steven Spielberg
Dieser Beitrag wurde
2
mal editiert, das letzte Mal am 10.04.2016, 10:55 von horner1980.