Betreff: Re: Wie sollte Teil 5 sein?
Zumindest keinen "Unlustiger Rabbi im Lahmen Westen" oder keinen "Das tödliche Dreieck der schmachtenden Blicke" mehr...
Indy 5 also. Ok. Meine Hoffnung: Spielberg lässt sich nicht reinreden, greift irgendwas aus den 60ern für den geschichtlichen Background auf (Kuba-Krise?) und inszeniert ein paar ausgefeilte Verfolgungsjagden mit schönen langen Plansequenzen und vielleicht einer kleinen Gedächtnis-Szene an Bullitt. Als Sidekicks hätte ich dann gerne ein bisschen Familie (ohne Shia, aber mit Karen Allen), Jim Broadbent und irgendeine Frauenrolle nach Vorbild Ali MacGraws oder Faye Dunaways.
Und natürlich alles auf dem heutigen Stand der Technik ohne Modelle und Rückprojektion, sondern mit entsprechendem Computereinsatz, damit es auch ordentlich aussieht. Und bitte keinen Dschungel mehr - nicht wegen Indy 4, sondern weil das Motiv bereits in den 80ern bei den Quatermain-Filmen cheesy war. Meinetwegen ein Teil der Handlung in den USA, bevor es dann nach Europa und dann nach Asien oder Russland geht - oder andersrum.
btw hätte ich nichts dagegen, wenn Spielberg eine Idee aus Young Indy aufgreift und Indy auf eine reale historische Figur treffen lassen würde.