Betreff: Re: DC-Verfilmungen
Kleines Update zu BvS: Der Film steht international jetzt schon bei knapp 200 Mio. Dollar Einspiel... darunter 20 Mio. Dollar aus China.
Quelle:
http://www.boxofficemojo.com/news/?id=4170&p=.htm
Zitat von horner1980:Watchman hat bei mir nicht gezündet. Zu keiner Sekunde.. dazu wirkte er für mich einfach nur langweilig, unnötig brutal und sogar öfters unfreiwillig komisch.
So unterschiedlich können die Meinungen sein. Watchmen ist für mich die bis dato beste Comicverfilmung. Ich fand, das Ding war echt eine Großtat von Snyder. Ich hatte die Comicvorlage für unverfilmbar gehalten. Allein die Origin-Episode von Dr. Manhattan ist genial umgesetzt worden.
Allerdings... Ich kann auch verstehen, wenn der Film nicht zündet. Das schiebe ich aber auf die Vorlage von Alan Moore. Ich halte Moore bei weitem nicht für das Comic-Genie, das viele in ihm sehen. Viele seiner Storys sind einfach zu abgedreht und auch zu verkopft, als dass sie den Leser auf der emotionalen Ebene packen könnten (meine Meinung). Mit Watchmen und LXG hat er jedoch Meisterwerke geschaffen und bei V wie Vendetta mit leichten Abstrichen.
Dieser Beitrag wurde
1
mal editiert, das letzte Mal am 26.03.2016, 20:11 von Aldridge.