Komplettes Thema anzeigen 26.03.2016, 14:30
horner1980 Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 11.01.2014
Wohnort: Fürstenzell


Betreff: Re: DC-Verfilmungen
Zitat von Indy2Go:
"Watchmen" fand ich großartig. Eine der besten Comicverfilmungen überhaupt. Sicher, der "Man of Steel" macht einiges falsch, aber einer der schlechtesten Filme aller Zeiten? Nein. Das sicher nicht. Allein der dritte und der vierte "Superman" mit Chrstopher Reeve sind schlechter. Viel schlechter.

Watchman hat bei mir nicht gezündet. Zu keiner Sekunde.. dazu wirkte er für mich einfach nur langweilig, unnötig brutal und sogar öfters unfreiwillig komisch.
Und ja.. selbst den vierten und besonders den dritten Reeve-Superman finde ich besser als "Man of Steel", der für mich eine einzige Katastrophe war. Da hat einfach rein gar nichts gestimmt. Bei den Reeve-Filmen konnte man selbst beim dritten und vierten Teil noch eine Art Bindung mit den Rollen entwickeln, bei Man of Steel war das nie der Fall. Um mich zu wiederholen.. die Charaktere waren mir total egal in dem Film. Da gab es keinerlei Bindung, was aber bei solchen Filmen unbedingt notwendig ist, weil man sonst nicht mitfiebern kann.
Aber das ist nur meine Empfindung und teilweise beneide ich sogar die Leute, die diesen Film mehr mögen als ich. Aber bei mir sollte das einfach nicht sein.

Die Filme von Snyder sind einfach nicht mein Fall.. na ja.. muss ja auch nicht. Man kann ja nicht alles gut finden. Daher den Leuten viel Spaß mit den Filmen.. ich kümmere mich lieber um ARROW und GOTHAM. Diese DC-TV-Produkte find ich viel unterhaltsamer und diese treffen auch eher meinen Geschmack als das, was DC so seit Nolan ins Kino bringt.
"Music is the most direct path to the human heart."

Steven Spielberg