Betreff: Re: Neues von Indy 5 (?!)
So nach längerer Abwesenheit melde ich mich auch wiedermal zu Wort.
Was für eine großartige Nachricht. Ich muss gestehen, ich habe eher mit einem Reboot gerechnet als mit einem weiteren Ford Indy Film. Das tut der Freude aber keinen Abbruch, da Steven Spielberg auch wieder mit von der Partie ist. In den letzten Monaten machte es ja den Anschein, dass er eine der treibenden Kräfte hinter Indy 5 sei. Somit dürfte es sich doch nochmals um ein Anliegen seinerseits handeln. Ich denke daher nicht, dass er sich einspannen lassen würde.
Von George Lucas ist in der Disney Pressemitteilung kein einziges Wort zu lesen, daher wird er auch nicht involviert sein. Das soll mich mit Sicherheit nicht stören, hat ja bei Star Wars auch gut funktioniert. Gespannt bin ich aber auf den/die Drehbuchautor/en.
Mit einer Staffelübergabe rechne ich irgendwie auch nicht. Meiner Meinung nach wird es nochmals ein reiner Ford Indy und danach wird mit einem neuen Team, ohne Spielberg, Marshall und Ford, ein Reboot gestartet. Das Franchise ist für Disney viel zu kostbar, um es danach brach liegen zu lassen. Die Aussichten auf weitere Merchandiseeinnahmen und Themenpark-Attraktionen lässt sich der Konzern sicher nicht entgehen. Vor allem für mich als Disneyfan hoffe ich jetzt auch, dass tatsächlich weitere Indy Attraktionen in den Parks Einzug halten werden.
EDIT: Nach der Fox Fanfare bei SW ist jetzt auch der Berg aus dem Paramount Pictures Logo in einer weiteren LF Produktion Vergangenheit.
EDIT 2: Ich bin auch schon gespannt, wann die Dreharbeiten beginnen. Heuer noch? Wahrscheinlicher ist wohl 2017. Der Kinostart 2019 liegt wohl eher am vollen Releasekalender von Disney bzw an Spielberg. Bei Pirates of the Caribbean 5 wurde auch schon Jahre im Vorhinein gedreht und kommt erst nächstes Jahr.
Dieser Beitrag wurde
3
mal editiert, das letzte Mal am 17.03.2016, 15:10 von Who.