Komplettes Thema anzeigen 04.03.2016, 16:25
horner1980 Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 11.01.2014
Wohnort: Fürstenzell


Betreff: Re: Star Trek
DS9 war eine Topserie, auch wenn sie sich anfangs stark gezogen hat, wenigstens hab ich das so in Erinnerung.. die Serie hab ich schon paar Jahre nicht mehr gesehen und auch Voyager fand ich durchgehend richtig gut.. sogar immer noch, denn auf Watchever hatte ich die Gelegenheit, einen Rewatch zu machen. Gut, was ich von TNG halte, ist ja hier mittlerweile bekannt.
Ich konnte nie verstehen, warum das Franchise eingegangen ist.. für mich war es genau die richtige Art und Weise wie man mit Star Trek umgehen sollte. Gegen Ende mit Nemesis und auch der Serie ENTERPRISE, von der ich leider nur die erste Staffel kenne, haben sie es ja versucht, ein paar neue Ansätze reinzumachen und es hat geklappt. Nemesis hatte das Gefühl des TNG-Star Treks, aber baute die neue Ansätze ganz gut ein. Er war zwar nicht so gut wie INSURRECTION, einer meiner liebsten Star Trek-Filme, aber es hat gepasst.
Ich mag sowas einfach. Das ist mein Star Trek-Universum und den Stil wünsche ich mir zurück. Darum find ich auch das Spiel Star Trek Online so gut, weil es sich genau um dieses Universum dreht und den Stil der Serien beibehält, aber es durch den einen oder anderen neuen Ansatz auch frisch aussehen lässt. Ich hab nichts gegen ein paar neue Ansätze, um es etwas aufzufrischen, jedoch was komplett neues will ich nicht. Das ist schon bei Star Lens in die Hose gegangen. Filme, die zwar als SCI-FI-Abenteuer gut funktionieren, aber fast schon respektlos mit dem Star Trek-Vermächtnis umgehen.
Für mich wäre es Ideal, wenn sie back to the 90s gehen und das halt versuchen mit ein paar neuen Ansätzen in die heutige Zeit zu bringen. Jedoch ohne das allzu stark zu verfälschen.

Aber das ist nur meine Meinung... am Ende entscheidet die Meinung der Produzenten. Auf die Fans wird schon lange nicht mehr eingegangen.
"Music is the most direct path to the human heart."

Steven Spielberg