Betreff: Re: CINEMA WORLD - Sendungen und Interviews
Heute auf RADIO ZOOM ist das Thema: ALLES NUR FILMMUSIK!
18:00 bis 20:00 EINFACH NUR FILMMUSIK
(inkl Geheimtipp des Monats: MICHAEL BROOK - BROOKLYN)
20:00 bis 22:00 KINOKISTE
(Inkl aktuellen KINOCHARTS und diversen ZEITREISEN)
Willkommen zu unserer wöchentlichen filmmuskalischen Rutschpartie!
Wir begleiten heute einen Löwen im Winter, der gemeinsam mit einem Monsterjäger den Heimweg nach Flake antritt. Während der Reise begegnen sie eine Menge Leute wie zum Beispiel Edwin Wendler, der gerade die Noten für ein Kontinuum komponiert hat oder auch Michael Giacchino, der gerade noch rechzeitig einer Blutflut entkommen ist. Natürlich treffen sie auch auf ein paar böse Jungs, die gerade nach einer wilden und langen Helikopterjagd den Weg nach Schottland eingeschlagen haben. Aber auf die harte Tour müssen sie gleich erfahren, dass mit dem Löwen nicht zu spaßen ist. Daher trennen sich auch schnell die Wege der bösen Jungs mit dem Rest der Gruppe.
Als sie dann den Gipfel der Welt erreicht haben, auch Flake genannt, waren sie allesamt froh, dass sie gerade noch rechtzeitig ankamen. Denn gleich beginnt die Sendung EINFACH NUR FILMMUSIK und diese wollen sie auf keinem Fall verpassen. Wie sie mitbekommen haben, soll ja der Geheimtipp des Monats diesmal Michael Brooks Musik für BROOKLYN sein und auch sonst erwartet sie eine Menge mehr an schöner Filmmusik.
Danach begeben wir uns zu TomTom, der es sich heute etwas schwieriger gemacht hat.
Als Smutje ist man es ja gewohnt und stellt sich darauf ein, improvisieren zu müssen. Diese Eigenschaft kommt unserem TomTom nun zugute, denn während in der Kinocharts-Landschaft derzeit eher tote Hose herrscht und filmmusikalische Highlights rar gesät sind, juckt das unseren wackeren Schiffskoch kaum. Schließlich kann er euch in seiner "Kinokiste" stattdessen Score-Häppchen aus kommenden Leinwand-Leckerbissen wie z.B. ZOOTOPIA (Michael Giacchino), GODS OF EGYPT (Marco Beltrami), RACE (Rachel Portman) oder RISEN von Roque Banos auftischen. Oder er verwöhnt eure Gehörgänge mit exquisiten Geheimtipps wie THE KILLING SEASON (Christopher Young) und dem packenden THE HUNT von Stephen Price. Und... nicht zu vergessen seine heißgeliebten Zeitreisen! Die entführen euch diesmal in die März-Kinostarts vor 10 bis 60 Jahren und schmeicheln eurem Nostalgiezentrum mit wunderbaren Klassikern von Frank deVol, Maurice Jarre, Jack Nitzsche, Sol Kaplan, James Horner, Elmer Bernstein, Leonard Rosenman.. und natürlich dem frischgebackenen Oscar-Preisträger, Maestro Ennio Morricone!
Ein Ohrenschmaus also, den ihr euch nicht entgehen lassen solltet!
Stream und Chat findet ihr auf
http://www.radio-zoom.de
"Music is the most direct path to the human heart."
Steven Spielberg