Komplettes Thema anzeigen 18.02.2016, 17:22
Aldridge Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 13.08.2009
Wohnort: -


Betreff: Re: Filme zum umschalten ...
Zitat von Pascal:
Bestätigt: Ab einem gewissen Sättigungsgrad war das andauernde "Juhu&Jippi"-Rufen der X-Wing-Piloten einfach nur noch unangemessen. - Reicht da nicht eine (oder eventuell auch zwei) einzelne Szene(n) als Hommage an den 77'er-Film?

Das ist jetzt kein Bashing, sondern ernstgemeinte Kritik: Bei der Zweitsichtung fiel mir unangenehm auf, wie "übermächtig" die Piloten, insbesondere Poe Dameron, dargestellt wurden. Bei der Schlacht um Maz´ Burg war sein Flug-Solo ja nett gefilmt. Aber das war weit entfernt von einem spannenden Luftkampf, wie er da reihenweise TIEs und zwischendurch noch ein paar Stormtrooper weggeschossen hat. Die Nummer im Finale nach dem Grabenflug war auch total überkandidelt. In der OT wurden solche Fliegereien nicht so spielerisch gezeigt.

Zitat von Indy2Go:
Das erinnert mich jetzt an meine erste VWL-Stunde: "Ihr landet auf einer einsamen Insel - Welche 5 Gegenstände würdet ihr wählen?"
Satellitentelefon, Schweizer Taschenmesser, Feuerzeug, Decke und das Wichtigste: Einen Volleyball, den ich Wilson nennen würde Grinsender Smiley

Dafür gab´s dann aber ne 1, oder?

Funny Games - Da schalte ich aus zwei Gründen um: Zum einen weil der Film halt wahnsinnig gut gemacht und geschauspielert wurde und ich den beiden Bösewichten am liebsten den Hals umdrehen würde, es aber nicht kann. Zum anderen weil Regisseur Haneke genau das wollte: Dem Publikum vorhalten, dass es nach Gewalt lechzt, sie aber letztlich nicht aushält. Das ist natürlich hochmanipulativ und auch hochprovokativ und damit so sehr entlarvend, als wenn ich jemandem in die Fresse schlage und mich dann wundere, dass er zurückschlägt.