Betreff: Re: Der letzte Kinobesuch (2016)
Zitat von Kayley:[quote=Aldridge]Ich merke trotzdem immer häufiger, dass lieber auf Gewalt, beispielsweise in Schlachtenszenen, verzichtet oder das Ganze lächerlich dargestellt wird, damit der Film eine FSK 12 bekommt. Ganz besonders geärgert hat mich das zuletzt im Hobbit. Wieviel geiler hätte die Moria-Szene werden können, hätte man rotes Blut verkleckert, wie in den Making Of's gezeigt, anstelle von schwarzer Farbe? Wieviel dramatischer wäre die Battle of 5 Armies gewesen, wenn sie den wahren Krieg gezeigt hätte und nicht nur eine Arie in unglaublichster Weise zerschmetterter Trollköpfe gewesen wäre!?
FSK 12 scheint einfach so ein Ziel zu sein, das zu erreichen viele Abstriche an der Story und der Glaubhaftigkeit rechtfertigt.
Finde ich auch eher suboptimal. Vor allem wenn es in Richtung Antikriegsfilm geht, oder auch bei vielen Actionfilmen, wird ja teilweise vollständig auf Blut verzichtet, wenn eigentlich der Kopf zerplatzen müsste oder sowas. Bin jetzt auch nicht gewaltgeil, aber das nimmt mich immer raus aus dem Geschehen, weil es so unecht wirkt...
Das lausigste Mitglied des deutschen Indy Forums