Komplettes Thema anzeigen 25.01.2016, 09:51
Aldridge Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 13.08.2009
Wohnort: -


Betreff: Re: Die letzte Serie
Gestern die erste Staffel Elementary durchgeschaut. Die Serie hatte einen merkwürdigen Effekt auf mich: Ich bin normalerweise kein Krimi-Gucker, auch wenn ich vereinzelt solche Sachen wie eben den BBC-Sherlock oder einige skandinavische Geschichten wie Die Brücke mitnehme.

Ich fand die Serie anfangs ganz nett. Die Fälle fand ich zunächst etwas Fast Food-mäßig, und Sherlock wusste mir zuweilen auch etwas zu viel, selbst die abwegigsten Sachen. Und dann sind da noch so einige Klischees aus 90er-Jahre-Serien wie der Drogen-Pate oder einige Charakterzüge Watsons. Trotzdem - oder vielleicht gerade deshalb - bin ich aber dran geblieben. Und spätestens mit dem Auftauchen Morans, der mit Vinnie Jones auch noch ziemlich cool besetzt ist, bekommt das Ganze dann auch einen netten Hintergrund. In der zweiten Staffelhälfte mit dem Auftauchen Moriartys zieht die Spannungskurve dann auch deutlich an, hat viel Spaß gemacht. Die Besetzung einiger Rollen von Roger Rees bis Natalie Dormer finde ich sowieso sehr gelungen.

Ich bin jetzt richtig gespannt auf Staffel 2. Und wenn ich mir anschaue, welche Figuren im Serienverlauf noch dazu kommen, könnte es richtig nett werden.