Komplettes Thema anzeigen 06.09.2007, 19:16
5IC Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 12.05.2003
Wohnort: Nordhessen


Betreff: Re: Deutsche Filme/ TV-Produktionen
Also es gibt viele gute deutsche Filme, aber wenige die mich wirklich richtig begeistert haben. Mein Problem mit deutschen Filmen teile ich wohl mit vielen anderen. Sie wirken einfach... deutsch. Nicht das wir es nötig hätten US-Kino zu immitieren. Aber auf mich wirken viele deutsche Filme so als wären sie allesamt von uninspirierten ARD-Autoren geschrieben. Außerdem versucht deutsches Kino häufig zwanghaft auf die intellektuelle Schiene zu kommen. Das wirkt manchmal einfach nur nervig. Und die Frenseh-Filme die zwanghaft versuchen einen auf US-Kino zu machen (zumeist bei Sat1 und Pro7) und tolle Titel haben wie "STURM - Kommunistennazis lassen die Ratten los" wirken auch einfach nur albern und aufgesetzt.

Ich denke auch, dass Das Boot das Meisterstück des deutschen Kinos ist. Auch das Experiment fand ich sehr gut. Und auch gerne schaue ich Bang Boom Bang. Versucht zwar einen auf Pulp Fiction, Snatch & Co. zu machen, ist aber sehr locker und unterhaltsam. Auch gut fand ich Schule.

Good bye Lenin ist so ein Film den alle so toll finden. Ich fand ihn einschläfernd. Das Leben der anderen habe ich bisher nicht gesehen.

Der Untergang fand ich auch sehr gut. Wobei ich bei dem Film immer das Gefühl hatte das da "noch etwas" mehr gegangen wäre... weiß nicht wie ich das beschreiben soll, aber bei dem Film hab ich immer das Gefühl das "irgendwas fehlt".
Chris
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, das letzte Mal am 06.09.2007, 19:18 von 5IC.