Komplettes Thema anzeigen 08.01.2016, 11:30
Who Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 10.01.2014
Wohnort: -


Betreff: Re: Star Wars Episode VII - The Force Awakens
Zitat von Plissken:
Zitat von Kukulcan:
Zitat von Plissken:
Lucas hat oft genug betont, dass er das Franchise am Leben halten wollte und wusste, dass er eine weitere Trilogie nicht stemmen können wird.

Lucas kann alles stemmen, er hätte ja nichts selber machen müssen. Aber er hätte jederzeit die Möglichkeit gehabt, sein Veto einzulegen, wenn er die Rechte nicht einfach komplett verscheuert hätte.

Er hat sich dagegen entschieden und muss jetzt damit leben.
Ich glaube aber, dass das genau der Punkt ist: Lucas wollte die Trilogie selber machen, keine Eingeständnisse, keine Kontrollabgabe. Dann hat er es realistisch betrachtet (in dem Alter kann es schneller zu Ende gehen als man glaubt) und sich dafür entschieden es komplett abzugeben. Alles oder nichts, eine sicherlich schwere, aber mutige Entscheidung. Wenn dann die andere Seite erst Honig ums Maul schmiert um dann später zurückzurudern ist das nicht Lucas Verschulden.
Von allen Hintergrundinfos die wir bislang haben, hat sich Lucas in meinen Augen bisher am vernünftigsten verhalten. Sklavenhändler hin oder her...

Wer hat sich denn leicht nicht vernünftig verhalten? Weil man seine Ideen inoriert hat, verhält man sich nicht vernünftig? Weil man ihm nicht die Kontrolle überlassen hat? Weil man mit dem Eigentum, das man für viel Geld erworben hat, das macht was man für richtig hält und nicht einer externen Person Entscheidungsgewalt lässt?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, das letzte Mal am 08.01.2016, 11:30 von Who.