Komplettes Thema anzeigen 08.01.2016, 11:04
Who Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 10.01.2014
Wohnort: -


Betreff: Re: Star Wars Episode VII - The Force Awakens
Zitat von Plissken:
Lucas hat oft genug betont, dass er das Franchise am Leben halten wollte und wusste, dass er eine weitere Trilogie nicht stemmen können wird. Das er Disney auswählte war nur logisch. Ein großes Unternehmen, dass die finanziellen Mittel mitbringt und auch Erfahrung mit Franchises hat. Die vorherigen Beziehungen zwischen Lucas und Disney waren wohl auch nicht hinderlich Zwinkernder Smiley
Auch denke ich Lucas ahnte was passieren wird, hatte am Anfang wohl noch die Hoffnung irgendwie mitmischen zu können und hat dann die Reissleine gezogen und seinen Hut genommen. Das hätte auch nicht jeder gemacht. Von daher eine sehr mutige und erwachsene Tat.
Das er nicht zufrieden ist mit dem Endprodukt ist sein gutes Recht. Es nimmt sich ja sonst auch jeder heraus den Film zu loben oder zu verreissen. Warum dann nicht auch der Macher des SW-Universums? In seinen Aussagen allerdings sehe ich nur seine persönliche Meinung (die ich in großen Teilen nachvollziehen kann), aber keinerlei Neid oder Zorn.

Natürlich ist es sein gutes Recht Episode VII zu kritisieren. Neid und Zorn sehe ich auch nicht, eher eine gewisse Verletzung nicht seine Ideen im Film zu sehen. Ebenso finde ich, dass es schon eine tolle Sache ist, sich zurückzuziehen, wenn man sieht, nicht mehr gefragt zu sein, anstatt irgendwelche Kämpfe in der Produktion auszufechten. Wenn es soweit gekommen wäre, hätte Disney eben den Schlussstrich gezogen und ihm den Zugang verwehrt. So konnte er wenigstens selbst den Rückzieher machen. Obwohl ich finde, dass er sich gar etwas viel aus der BEraterfunktion rausnimmt, denn er war weder Angestellter bei Lucasfilm, noch sonst irgendwie in der Produktion involviert. Mit dem Verkauf zog er sich zurück und war eben nur Berater. Ein Berater hat nun mal keine besonderen Rechte, auch ein George Lucas nicht.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, das letzte Mal am 08.01.2016, 11:13 von Who.