Betreff: Re: Filme, auf die man sich freut...
Zitat von Dark Hunter:300 schlecht? Inwiefern? Der Film ist genau das, was er sein sollte, ein Comic auf der Kinoleinwand. Und das ist gut umgesetzt. Comics haben nun mal Stereotypen und vereinfachte Stories, aber umso bessere Bilder. Genau das sollte auch der Film rüberbringen, eine Homage an das Medium, dem die eigentliche Sache zu Grunde liegt. Dass sowas Geschmackssache ist, war doch klar, nicht jeder mag die Art von Comic, welcher 300 entspringt.
Und was die Geschichte dazu angeht, ja mei, mehr gibt nun mal der Themopylenkram nicht her. Auch das was man schon in der Antike darüber geschrieben hat, ist sehr dürftig und reicht eben nicht für mehr. In einem Comic sieht das gut aus und der Film bringt das nun in Bewegung rüber, mehr auch nicht. Ist ein modernes Kunstwerk und kein Intellektuellenfilm.
@Dark Hunter: Ich wollte Dir nicht zu Nahe treten, und natürlich ist es Geschmackssache. Aber meines Erachtens ist 300 genauso wenig ein modernes Kunstwerk, wie Indiana Jones ein Interlektuellenfilm