Komplettes Thema anzeigen 05.01.2016, 15:53
Aldridge Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 13.08.2009
Wohnort: -


Betreff: Re: Star Trek
Off-Topic:
Na, ich glaube, dass sich viele "Fans" da in etwas hineinsteigern, wenn es darum geht, ob Lucas auf sie "scheißt" oder nicht. Er wird es jedenfalls selbst nicht so sehen, sondern lediglich sein eigenes Ding machen wollen. Wie das dann ankommt, ist sicherlich eine andere Sache. Ob aber der Umstand, dass es die Originaltrilogie nicht unverändert gibt, eine solche herbe, 17 Jahre andauernde Hetze rechtfertigt, halte ich für sehr zweifelhaft. Abgesehen davon gab es die Versionen ja bereits auf DVD. Und wäre Lucas so freigiebig mit Fanfilmen umgegangen oder hätte Vertreter der Fanclubs ins Episode I integriert, wenn er auf seine Anhänger "koten" würde?

Lucas redet gerne, wie ihm der Schnabel gewachsen ist. Das wird ihm dann immer wieder als Inkonsequenz ausgelegt. Ob er zum Beispiel ursprünglich mal sechs, neun, zwölf oder nur drei Filme geplant hatte und wie er diese Pläne im Laufe der Zeit verändert hat, ist mir persönlich völlig wumpe. Er hat vor Urzeiten mal eine grobe Story über mehrere Trilogien im Kopf gehabt, und wenn er im Laufe der Jahrzehnte entscheidet, dass er noch eine Trilogie macht oder nicht, dann kann ich das durchaus nachvollziehen. Immerhin reden wir hier von einer Einzelperson und nicht von einer konzerngelenkten "Story Group".

Wie die Nummer mit den Human Traffikers in der Situation gemeint war, kann ich mir auch vorstellen. Gerade jemand so Liberales wie Lucas wird andere nicht ernsthaft als Mädchen- oder Sklavenhändler bezeichnen. Und wenn man sich das Transcript des Rose-Interviews anschaut, das bei SWU gepostet wurde, kann man das auch erkennen. Die Frage ist dann nur, ob man das will oder es als willkommene Munition gegen die Hassfigur benutzt. Das geht ja so weit, dass gerne mal über sein Äußeres hergezogen wird - oder dass völlig ausgeblendet wird, dass der "4-Milliarden-Dollar"-Geldsack die meiste Kohle spendet und auch ansonsten recht philanthropisch unterwegs ist.

btw erlebe ich bei vielen Hauptversammlungen Aktionäre, die aufs eigene Unternehmen schimpfen. Zwinkernder Smiley