Betreff: Re: Was spielt ihr derzeit?
Update:
Zitat:Wichtig: Es war nur der Steam Store betroffen. Die Community-Server sind von den Store-Servern getrennt. Das heißt, dass Profile oder private Nachrichten nicht eingesehen werden. So ist auch das eigene Inventar sicher. Das ist von der Sicherheitslücke nicht betroffen. Das Bezahlen mit dem Guthaben war nicht möglich.
Da weder ein Login im Browser noch im Client in den Steam Store möglich ist und Fremde durchaus Spiele über euren verknüpften PayPal-Account bezahlen können, ist das Trennen dieser Verbindung unbedingt notwendig. Dazu folgt dieser Anleitung:
Loggt euch bei PayPal ein
Klickt auf die letzte Zahlung im Transaktions-Verlauf, die ihr an Steam geschickt habt
Wählt „Zahlungen an http://WWW.Steampowered.com verwalten“ aus
Klickt bei „Status“ auf „Kündigen“
Jetzt kann nichts mehr ohne vorherigen Login bei PayPal über Steam gekauft werden.
Die Steam-Server funktionieren offenbar aufgrund eines Caching-Fehlers nicht ordnungsgemäß. Demnach habe das System, das eine schnellere Bespielung der Datenbanken an den Endnutzer ermöglicht, nicht so funktioniert wie es sollte: In den Cache wurden Dateien von anderen Nutzern gezeigt und nicht die eigenen. Dies sagen Valve-nahe Quellen zum Vorfall der letzten Stunden.
Seit 22:30 Uhr werden die Server heruntergefahren. Die Steam-Community ist von dem Problem nicht betroffen. Mittlerweile sind die Server wieder online, wenn auch sehr langsam. Im Hintergrund wird Valve wohl an Präventivmaßnahmen arbeiten.
Quelle: http://www.playnation.de/...63734.html
"Music is the most direct path to the human heart."
Steven Spielberg