Betreff: Re: Der letzte Film
LOCKOUT
Tolle sehr unterhaltsame "Escape from New York"- und "Die Hard"-Variante mit Guy Pearce in einer sehr gekonnten Snake Plissken-Rolle.
Ja, ein Film, der zeigt, dass die Actionzeit der 80er mit dummen, aber coolen Machosprüchen von einer genauso coolen Hauptfigur immer noch funktioniert, besonders wenn sie mit einem fähigen Schauspieler wie Guy Pearce besetzt ist, der sichtlich sehr viel Spaß an der Rolle hatte.
Vielleicht funktioniert es auch, weil ihm auch mit Maggie Grace ein starker und nicht nerviger weiblicher Gegenpart an die Seite gestellt wurde.
Auch die Musik von Alexandre Azaria passt sich dem Stil des Films an und serviert eine Musik, die vielleicht auch abseits des Films Spaß bereiten könnte.
Gut.. manche Effekte sahen schon sehr sehr billig aus, besonders die Verfolgungsjagd am Anfang des Films und wenn man den Film auseinander nehmen würde, dann würde man noch mehr Schwächen erkennen.. jedoch warum sollte man sowas bei so einem Film machen. Der hatte deutlich nie die Absicht, ein perfekter Film zu werden. Glaube sein einziges Ziel war.. den Zuschauern 90 Minuten dieses Gefühl an die Filme der 80er zurück zu bringen und da würd ich sagen, dass die Mission sehr erfolgreich war.
PS: Irgendwie hoffe ich, dass es einen weiteren "Snow"-Film geben würde,
"Music is the most direct path to the human heart."
Steven Spielberg