Komplettes Thema anzeigen 18.12.2015, 12:28
caramelman Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 06.08.2009
Wohnort: -


Betreff: Re: Star Wars Episode VII - The Force Awakens
Tja, das war sie nun, die Fortsetzung auf die man 32 Jahre gewartet hat und ich glaube ich fühle mich heute ungefähr so wie sich viele vor 16 Jahren gefühlt haben.

Um es kurz zu machen, ich bin noch nie so unbefriedigt aus einem neuen Star Wars-Film gegangen wie gestern, und das als jemand der im Vorfeld extra keinerlei Spoiler gelesen oder TV-Spots gesehen und versucht hat, seine Erwartungen möglichst gering zu halten. Mich stören nicht mal das offensichtliche Plot-Recycling á la ANH 2.0 (das hatte "Jedi" auch schon) oder dass bei mir kein einziges Musikstück hängen geblieben ist, sondern vielmehr die Tatsache, dass der Film trotz aller Bemühungen der Macher sich für mich nicht nach Star Wars angefühlt hat.

switch Spoiler:


Auf dem Weg zum Auto hab ich innerlich nochmal Vergleiche mit den ersten 6 Episoden gezogen und bin zu dem Schluss gekommen, dass dem Film eine ordentliche Prise Lucas fehlt, was ich nicht von mir erwartet hab.