Komplettes Thema anzeigen 13.12.2015, 14:02
Plissken Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 30.10.2007
Wohnort: -


Betreff: Re: Der letzte Film
Big Game

Covertext:
Zitat:
Der 13-jährige Oskari muss, so verlangt es die Tradition, eine Nacht alleine in den finnischen Bergen verbringen und mit Pfeil und Bogen ein Tier erlegen. Während des Rituals wird über ihm die Air Force One von Terroristen abgeschossen. Der US-Präsident kann sich in letzter Minute in eine Rettungskapsel flüchten, wo der Junge ihn schließlich findet. Bald werden die beiden selbst zur Beute, denn die zu allem entschlossenen Attentäter setzen sich auf ihre Spur.

Der finnische Regisseur Jalmari Helander inszenierte mit Big Game seinen ersten internationalen Film. Dazu konnte er einige bekannte Gesichter vor die Kamera holen. Neben Samuel L. Jackson als US-Präsidenten geben sich Ray Stevenson, Victor Garber, Felicity Huffman, Jim Broadbent und Ted Levine die Ehre. Dazu gesellen sich dann noch bekannte Gesichter aus Helanders finnischen Produktionen, allen voran der großartige Rare Exports. Der junge Onni Tommila spielt Oskari mit einer herzlichen Naivität und Abenteuerlust, so dass man ihm den ein oder anderen albernen Einfall verzeiht.
Der Film bietet kurzweilige Abenteueraction ohne zuviel Tiefgang. Als Kontrast ist dann das Ende nicht zu 100% happy, was eine willkommene Abwechslung bietet.
Die Gewalt ist familienfreundlich und somit auch für jugendliche Filmfreunde geeignet. Abgerundet wird das Erlebnis mit einem gelungen Score der Seppä Brüder.

YouTube https://www.youtube.com/watch?v=gwX9jTeRu98