Ach, da bist du nicht alleine - auch nicht in deiner Altersklasse. Wir hatten früher im Uhrforum einen Schüler dabei, der sich auch nach etwas Sparen eine Breitling gegönnt hatte. Und als ich diesen Sommer einen Abstecher nach Straßburg und dort eine Bootstour gemacht hatte, saß hinter uns eine Schulklasse, und da redete einer der Pennäler die ganze Zeit von der AP an seinem Handgelenk. Ich vermute, dass er die sich bei Papi ausgeliehen hatte, denn das Ding hat wirklich den Gegenwert eines Kleinwagens. Aber es zeigt: Der Uhrenvirus kann jeden treffen, unabhängig vom Alter.
Gerade mal nachgeschaut - die Preise der APs sind ja irre! Noch schlimmer als Omega!
Zitat von Aldridge:
Übrigens "lustig", dass dieser Thread ausgerechnet jetzt wiederbelebt wurde. Ich hatte gestern nach langer Zeit mal wieder meinen Revue Thommen Flyback-Chrono hervorgekramt. Das Ding habe ich bestimmt zwei Jahre nicht mehr getragen. Und was musste ich feststellen: Da muss irgendwas an der Mechanik kaputt sein. Das Ding läuft nicht, nur wenn ich die Stopuhr betätige, die wiederum nicht einrastet. Sieht übel aus...
Oh, schade. Sicherlich ein ziemlich aufwendiges Unterfangen, das zu reparieren?
BTW: Bin gerade zufällig auf ein Bild der Max Bill an 'nem Nato gestoßen, das hat auch was:
Spoiler:
Ich finde Textilbänder eh toll. Habe auch ein Daniel Wellington Classic-"Plagiat" (na ja, keine Kopie, sieht aber schon sehr ähnlich aus) von der Messe in Stuttgart. Ich mag das Tragegefühl und finde, das lockert auch etwas auf. Würde ich einem Lederband fast vorziehen.