Komplettes Thema anzeigen 12.11.2015, 20:46
Wastel Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 02.11.2015
Wohnort: Ruppi (CH)


Betreff: Re: Industrial Light & Magic
Ist ja aber auch das was ich meinte sinnvolle Ergänzung mit echtem. Oder einfügen von echtem in echtes (siehe SW PT) weite Aufnahmen mit Menschenmenge ergänzen, die Digital sind, da sonst unnütz, finde ich Ok. Schlachtengetümmel mit mit mehreren digitalen Komparsen erweitern okay. Da es möglich ist, es realistisch darzustellen. Die Mumie 2 ist ein schönes Beispiel wenn mich CGI stört. Der ganze Film war mehrheitlich Ok. Die pygmäen waren gut gemacht, die Anubis Krieger auch. Jedoch der Scorpion King sah aus als ob er aus dem miesen Mumie 2 spiel käme.

Möchte zum Abschluss sagen:
Eine Diskussion was besser sei, führt schlussendlich zu nichts. Ich denke jeder ist einverstanden wenn man sagt eine gesunde Mischung macht's. Es gibt CGI und Praktische Effekte die gut und schlecht sind. Vieles ist auch sehr vom subjektiven Geschmack abhängig. Ich mag zum Beispiel die japanischen Godzilla Filme gerade weil man sieht, dass ein Typ in einem Kostüm durch eine Modellstadt lauft und diese Platt macht. Die Details in dieser Städte sind zuweilen echt toll. Auch mag ich die Weltraumschlacht in Star Wars Episode 3. Dass man mit CGI dynamischere Szenen drehen kann, als mit praktischen Effekten. Das ist alles Legitim :). Ich mag aber auch zum Beispiel Filme wie Call of Cthulhu oder The whisperer in the Darkness wo ganz klar auf Stop Motion setzt. Sie haben einen gewissen Charme der mir gefällt. Ich bewundere aber auch die Arbeit die hinter Planet der Affen steckt und man vom Auge wirklich nicht mehr sagen kann ob das echte Affen sind oder nicht (auch der Kraken in Fluch der Karibik ist sehr gut gemacht).
Ich persönlich bin halt ein Fan von alten Filmen und somit mehr oder weniger ein Fan alten Effekten. Für mich persönlich hat es einen gewissen Charme. Und wenn Ein Stunt auf einem Pferd halt jetzt echt ist (wie in den Indiana Jones Filmen) fiebere ich persönlich mehr mit der Figur mit, als wenn das ganze schlecht Animiert ist (Legolas Sprung unter dem Hals des Pferd). Wenn man dann den Unterschied nicht mehr sieht, ist das ganz legitim. Denn dann hat das CGI-Team tolle Arbeit gemacht.

Transformers zum Beispiel gefällt mir nicht weil, die Maschinen CGI sind, sondern weil ich die Filme irgendwie Platt finde und ich mich mit keiner der Figur identifizieren konnte. Auch ist schlechtes CGI für mich kein zwingender Grund einen Film zu mögen oder nicht (selbst die Mumie 2 schaue ich immer mal wieder gerne). So ich hoffe ich konnte meinen Standpunkt erläutern ohne die Diskussion weiter zu führen ob was besser oder schlechter ist Cooler Smiley

Plissken gutes Video Zwinkernder Smiley
Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten. Zwinkernder Smiley
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, das letzte Mal am 12.11.2015, 21:18 von Wastel.