Betreff: Re: Industrial Light & Magic
Da kritisieren wir aber dann wieder auch die Machart des Films. Gerade bei Kampf der Titanen. Da gebe ich Dir recht. Der Absturz des Transporter war nicht 100% überzeugend. Wobei mich das Modell sondern, das flüchten vor der Leinwand mehr störte. Dort hätte man mehr machen Können. Über Kampf der Titanen kann ich mich nicht wirklich einlassen, da ich den Film nur einmal gesehen habe und ihn eher in die Sparte von Armee der Finsterniss geworfen hättr, nicht ganz ernstzunehmen.
Starship troopers fand ich von Anfang bis ende nur schlecht und lächerlich. Aber gerade das rendern in der niedrigen Auflösung schadet den Filmen. Ich persönlich sehe in HD lieber ein Modell als Pixel ;-).
Mit Star Wars gibst du ein schönes Beispiel wie CGI gut funktionieren kann. Wenn man genug Geld und sorgfalt investiert steht es den praktischen Effekts in nichts nach und kann vollauf überzeugen. Das Problem ist für mich dass ich in den Filmen diese durchgängige Qualität nicht sehe. Beispiel 2012, TMNT, Spiderman (letzten 2), guardian of the galaxy. Da gibt es szenen, die mich einfach mehr heraussreissen als ein Modell. Ich bin auch ehrlich, das ist eine sehr subjektive Meinung.
Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten.
