Carol ist badass, das stimmt schon, aber sie ist diejenige, bei der man immer fürchten muss, dass sie einen selbst im Stich lässt, wenn sie meint, das müsse eben sein. Ich finde, bei Carol und Rick ist ganz besonders deutlich, wie sehr sie ihre Menschlichkeit verlieren. Wenn ich nur daran denke, wie Carol angefangen hat... zart und süß und ein wenig hilflos, aber niemals so gefühlskalt!
Spoiler:
Man denke an Lizzie, Father Gabriel oder auch die Nachbarin, die zu laut gestöhnt hat gestern! Carol ist zum Killer geworden.
Ironischerweise sind es Menschen wie Morgan und Daryl, von denen man es nie erwartet hätte, die aber jetzt die einzigen sind, die das Menschliche aufrecht halten.
Wie die Welt sich wandelt...
Ich finde Carol und Rick schon sehr abgeklärt. Die wissen was auf dem Spiel steht und wie sie zu agieren haben. Für die Gruppe sind sie ja auch immer noch da. Ist ja nicht so als ob sie die jetzt sofort verraten würden. Sie sind zusammengeschweißt und skeptisch gegenüber Fremden. In so einer Welt sicherlich auch nicht verkehrt.
Neuigkeiten:
Immer wenn ich das Gefühl habe, ich schaffe den Absrpung und lasse die Serie ziehen, kommt eine Meldung die mich wieder ins Boot holt. So auch jetzt wieder einmal.
Jeffrey Dean Morgan wurde gecastet und taucht in der finalen Folge der Staffel 6 auf. Danach wird er zum Series-Regular für Staffel 7.
Seine Rolle?