Komplettes Thema anzeigen 19.08.2007, 21:29
FloW Anwesend
Mitglied
Dabei seit: 01.08.2006
Wohnort: Rheinhessen


Betreff: Re: Nächsten Sonntag, Schloss Brunwald (Treffen)
Sorry, aber ich hatte HEUTE die Möglichkeit dort hin zu kommen, weil meine Großeltern nach Mayen wandern gefahren sind und mich in Bürresheim abgesetzt haben und nach 3 Stunden wieder eingesammelt haben. Ich finde eure Idee von einem Remake des Mini-Summits auf Schloss Bürresheim klasse. Ich bin dann gerne dabei!

Heute war's einfach geil! Ihr müsst dort umbedingt auch eine Führung mitmachen. Also im Inneren hätte man ohne Probleme auch drehen können. Leider darf man im Gebäude nicht fotografieren, aber Bürresheim ist deshalb so einmalig weil es sich von einer Burg zu einem Schloss weiterentwickelt hat und von sämtlichen Kriegen verschont blieb. Die Räume haben sehr an den Film erinnert und die Filmemacher haben dort garantiert eine Führung mitgemacht, denn die Räume ähneln den Filmkulissen doch sehr stark.

Soviel noch: Das Schloss ging 1938 in Besitz des Provinzialverbands der Preußischen Rheinprovinz und war somit ab diesem Jahr Eigentum der Rheinprovinz und wenn man so will verstaatlicht. Indy III spielt ja auch 1938 und so hätten also die Nazis die Möglichkeit besessen sich dort , wie im Film, zum Wohle des Reiches nieder zu lassen. Das war aber zum Glück nie der Fall...

MfG
FloW

Dateianhänge:
flow-buerresheim.JPG
Downloads: 238
Dateigröße: 15,23 KB

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, das letzte Mal am 19.08.2007, 21:38 von FloW.