Betreff: Re: Interessante Urlaubsziele
Griechenland ist eigentlich groß und interessant. Es gibt da zu vieles, um es in einem Urlaub zu sehen. Am Besten ist es eigentlich, sich ein Auto zu besorgen (mit Klimaanlage, versteht sich) und selber loszufahren. Man sollte unterwegs sich Punkte zum Übernachten aussuchen (zwecks Unterkünfte buchen) und von da aus, die Umgebung erkunden. Auf die Art kann man auch mal Dinge sehen, die Hotelburgtouris nie mitkriegen.
Ähnlich haben wir letztes Jahr eine Exkursion von Uniseite gemacht und die wahr sehr interessant. Start war Thessaloniki und Ende auf der Peleponnes. Um Thessaloniki sind die Sehenswürdigkeiten der Makedonen, wie Pella, Vergina und Aigai und einige mehr(und man kann Phillip II. unter den Waffenrock linsen :p) . Von dort aus gings nach Süden und man kann einen Abstecher nach Dion machen (einer römischen Stadt) und kommt über die Thermopylen ins eigentlich antike Griechenland. Hier würde sich Volos zum Übernachten empfehlen und man kann einige Dinge in der Gegend erkunden, gibt da einige Bronzezeitliche Siedlungen. Dann sind wir weiter nach Delphi und über den Golf von Korinth. Mit Zeit würde ich unbedingt noch nach Athen. Und letztlich die Pelepones. Dort liegt Epidauros, Tiryns, Mykene, Sesklio und man kann in Nafplio hervorragend übernachten (direkt zentral, um von da aus Mykene und Co. zu besuchen). Ist eine sehr schöne Hafenstadt mit einer tollen Burg.
Dann weiter nach Olympia und so sind 2 bis 3 Wochen schon gut gefüllt. Könnte man noch weiter südlich oder mit einem Badeaufenthalt an der Westseite der Peleponnes abrunden.
Dieser Beitrag wurde
2
mal editiert, das letzte Mal am 05.08.2007, 15:59 von Dark Hunter.