Richtig, ein drittes Mal kann und wird man das Thema Freizeitpark nicht aufgreifen, ohne dass es endgültig lächerlich wird. Das bringt uns in eine Sackgasse und jegliche Fortsetzung MUSS eigentlich fast schon ein Monster-Movie werden. Das Intellektuelle, was den Erstling ausmachte, wird in einem Kriegsszenario sowieso untergehen. Der teils sehr actionlastige "JW" war da wohl nur ein kleiner Vorgeschmack.
Mich würde ja auch interessieren, was mit den verbliebenen Dinos auf Nublar jetzt passieren soll. Werden sie einfach frei und in Ruhe gelassen, oder lässt man sie einschläfern damit sie keine Gefahr mehr darstellen? Was ist mit dem Mosasaurus? Lässt man ihn einfach in seinem Aquarium verrecken oder lässt man ihn frei, damit er fröhlich Blauwale und anderes Kleintier jagen kann?
Zitat von Leusel:
Ich denke da ähnlich. Mich wundert nur, warum Pratts Rückkehr als sicher gilt? Mal angenommen, dein Spoiler bewahrheitet sich, doch Pratts Charakter wäre einer der letzten, der da mitmachen würde. Es sei denn natürlich, es läuft wieder auf "falsche Leute am falschen Ort" hinaus.
Naja, ich denke das lässt sich so erklären, dass Owen charakterlich ganz anders angelegt ist als damals Grant und Malcolm. Er ist kein Paläontologe oder sonstiger Gelehrter, der nur um sein eigenes Überleben kämpft, sondern mehr eine Art Dinoflüsterer, der sich gern in das Geschehen stürzt, um andere zu retten.
Dieser Beitrag wurde 2
mal editiert, das letzte Mal am 06.07.2015, 10:41 von caramelman.