Komplettes Thema anzeigen 05.07.2015, 19:03
Aldridge Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 13.08.2009
Wohnort: -


Betreff: Re: Die Librarian-Reihe (The Quest)
Die Märchen der Verdammnis war bislang für mich die beste Folge im Episodenreigen. Ich habe halt - bin Fables-Leser! - eine Schwäche für die klassischen Märchen und das Spiel mit den Realitäten. Fand ich nett umgesetzt und mit einem herzigen Element in Form des kleinen Mädchen. Insgesamt spannend und doch hübsch ironisch. Dieses mal mit René Auberjonois in einer Gastrolle, auch schön.

Der magische Wettbewerb war auch gut. Nichts übermäßig Aufwendiges, versprühte aufgrund des begrenzten "Spielfelds" eher den Charme einer günstigen 90er Jahre-Serie, aber die Story rund um die Streber und ein bisschen Highschool-Feeling waren nett und unterhaltsam. Irgendwie artverwandt zu Buffy. Und offensichtlich bekommt die Serie nun einen größeren Hintergrund, was ich grundsätzlich gut finde.

So darf es also gerne weitergehen. Rebecca Romijn finde ich sehr ok, und Christian Kane gewinnt bei mir mit jeder Folge. Dabei fiel mir heute übrigens ein: Kennt noch jemand die alte deutsche Serie Alpha Alpha? https://de.wikipedia.org/wiki/Alpha_Alpha
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, das letzte Mal am 05.07.2015, 19:04 von Aldridge.