Off-Topic: Ich wollte ja wirklich nichts mehr dazu schreiben, weil es nichts mehr von meiner Seite dazu zu sagen gibt; aber ich möchte noch etwas hierzu sagen:
Zitat:
Ich verstehe Daniels (mal wieder) beleidigte Grundhaltung nicht. Wir haben Tipps gegeben, wie man das Problem vermeiden kann.
Wie war es denn mal wieder? Ich schrieb, dass mich die schwarzen Balken nerven. Das ist ja an und für sich nichts völlig Unverständliches oder missinterpretierbar, anstößig etc. So. Dann kam der "Rat", dass man sich erst mal schlau lesen solle, bevor die doofe Technik beschimpft wird. Also war es einfach mal wieder eine dumme Äußerung gegen die tolle Technik. Soviel Ironie versteht ja wohl jeder. Aber egal. Dann kam die "Forderung" danach zu nennen, an wen sich die "Beschwerde" richte und
Zitat:
Ich hätte vielmehr gerne mal eine Begründung dazu, warum aufgrund von Balken angeblich Bildinformationen fehlen.
Ich hatte nie gesagt, dass dem Zuschauer Bildinformationen "fehlen" oder vom eigentlichen Film vorenthalten werden! Ich habe nur geschrieben, dass mir das "Balken-Gucken" nicht gefällt. So wird versucht eine harmlose Äußerung ins unqualifizierte Abseits zu stellen. Es ist immer wieder das Gleiche und man merkt wie beliebig das Thema selbst dabei ist: Man schreibt etwas, das im Grunde einfach zu verstehen ist und als Äußerung durchaus seine Berechtigung hat. Dass es nicht die "Meinung" eines jeden ist/sein kann, ist ja normal. Kurz darauf soll man dann "Beweise" oder tiefgehende Erläuterungen für diese Dinge finden (selbst, wenn man schon erklärt und beschrieben hat). Da wird versucht, Lücken und Logikfehler auszumachen oder auch zu konstruieren etc. Letztlich ist das Gesagte dann wie schon geschrieben unqualifiziert und einseitig. Wenn man nicht ewig auf die Kommentare eingeht ist man das beleidigte Kleinkind usw. Ich habe darauf keine Lust mehr.
Und noch etwas zu den "Tipps" zur Vermeidung des Problems: Man kann das nicht vermeiden. Der Tipp war der eines großen TVs oder Beamers; aber das hat keine Auswirkung auf den Fakt, dass es große schwarze Bereiche gibt. Einen ultraseltenen TV oder eigentlich eher reinen Monitor mit 21:9 zu kaufen... Ich weiß selbst, dass es das gibt aber das erfüllt ja wohl nicht den Tatbestand eines echten Tipps zur Vermeidung, oder? Und dann wärs auch nur ein Tipp. (Singular) Spaß beiseite. Ranzoomen und sozusagen AUsschneiden des Bildbereiches ist für mich auch nur verschlimmbessert. Das "Problemchen" das ich erwähnt habe kann und muss man nicht vermeiden. Soviel wusste ich auch schon, bevor ich es heir gepostet habe.
Ich wollte einfach nur mal schreiben, dass ich das suboptimal emfinde auf dem heimischen Sofa. Aber selbst so etwas lächerlich Kleines, darf man hier nicht ohne Gegenwind und ohne in scheinbare Erklärungsnöte zu kommen posten.
Danke.
Dieser Beitrag wurde 2
mal editiert, das letzte Mal am 28.06.2015, 11:37 von Daniel.