Komplettes Thema anzeigen 28.06.2015, 10:00
Plissken Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 30.10.2007
Wohnort: -


Betreff: Re: Mich nervt...!
Zitat von Daniel:

Und zum Thema Bildinformationen: Also wenn auf dem TV (und ich habe einen entsprechenden mit großer Diagonale) schwarze Balken sind statt eben tatsächlicher Bilder, dann "verzichtet" man an diesen schwarzen Stellen gezwungenermaßen auf Bildfläche. Es wäre schöner, wenn man hier mehr vom Platz hätte.
Aber auf diese Bildinhalte wurde ja dann schon beim Dreh "verzichtet". Selbst wenn man also wollte, könnte man keine Bilder liefen. Einfach aus dem Grund, da sie gar nicht mit aufgenommen wurden. Es würde zwangsläufig auf eine Aufblähung des Bildes hinauslaufen, was zur Folge hätte, dass vorhandene Inhalte tatsächlich wegfallen.

Ich bin ehrlich gesagt froh darüber, dass die Zeit der angepassten Filmbilder langsam dem Ende zugeht. Mit Graus muss ich da an Fassungen von Zwei glorreiche Halunke oder Stirb langsam denken, wo tatsächlich Bildinformationen fehlten. Bei letzterem wurden sogar künstliche Kamerafahrten eingebaut um die fehlende Info zu kompensieren. Mit so einem Getue wird die "künstlerische" Vision des Filmemachers endgültig zerstört.

Ich nehme also lieber schwarze Balken in Kauf, als dass ich auf Bildinhalte verzichte. Auch wenn das bedeutet, dass der neue Tarantino bei mir im Heimkino mehr schwarz als Farbe bieten wird Grinsender Smiley
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, das letzte Mal am 28.06.2015, 10:03 von Plissken.