Betreff: Re: Der letzte Film
Ja, gleicher Gedanke oder sowas. :-)
Mit dem PC habe ich jetzt keine Probleme, das nehme ich dem Film ab. Klar braucht man es nicht mit heutiger Technik zu vergleichen. :-)
Noch eine kurze Anmerkung zu den Effekten vielleicht (was für mich nur ein positiver Aspekt von vielen dieses Filmes ist): Ich bin der Meinung, dass man damals (ob gewollt oder einfach durch die äußeren Bedinungen ist da egal) einfach die praktisch perfekte Mischung aus CG und practical effects "gefunden" hat. Fast überall eigentlich wo man den Viechern nahe kam, da wurde mit Animatronics und Co. gearbeitet. Da sind die Dinos so real existent wie die Schauspieler selbst. In den Weitwinkelaufnahmen nutzt man größtenteils die CG Renderings. Also überall wo reale Effekte entweder viel zu aufwändig oder schlicht nicht möglich wären, setzt man auf den Computer (davon abgesehen natürlich die Situation, dass man grundsätzlich nicht auf Teufel komm raus Effekte rausgehauen hat; wie ich im Jurassic Park 4 Thread ja meine Gedanken dazu geschrieben habe). Das ganze mit viel Detailliebe und wie gesagt dosiert: PERFEKT.
@Kukulcan: Ja das 3D ist vielleicht wirklich besser.

Ne ernsthaft, sehr erstaunlich, wie die das so hinbekommen haben. (wie bei Titanic; obwohl ich den noch nicht gesehen habe in 3D)
Dieser Beitrag wurde
2
mal editiert, das letzte Mal am 23.06.2015, 18:28 von Daniel.